Zum Hauptinhalt springen

Ein moderner Obendreherkran für die Eder-Bau-GmbH

Die Firma Eder-Bau-GmbH aus Schöllnach freut sich über einen neuen Potain MDT 319 von Moser Baumaschinen.

Die Firma Eder-Bau-GmbH aus Schöllnach freut sich über einen neuen Potain MDT 319 von Moser Baumaschinen.

Der moderne Obendreherkran aus Potains beliebter „Topless“-Baureihe besitzt keine Turmspitze und keine Auslegerabspannung – dadurch kann er zeit- und platzsparend montiert werden. Ganz wesentlich hierbei ist auch eine Ersparnis in der Hakenhöhe bei mehreren Kranen mit Schwenkbereichsüberschneidung, sowie bei Ballasttransport- und Autokrankosten.

Mit einer maximalen Traglast von 12 Tonnen und einer Spitzentraglast von 3,2 Tonnen bei 70 Meter Ausladung ist man mit dem MDT 319 für die stetig steigenden Ansprüche auf den immer anspruchsvoller werdenden Baustellen bestens gerüstet. Ausgeliefert wurde der Kran mit 40 Meter Hakenhöhe, kann allerdings problemlos mit zusätzlichen Turmstücken noch wesentlich höher aufgebaut werden. Trotz der großen Dimensionen des gewaltigen Baukrans wurden für die Montage an seinem ersten Einsatzort inklusive sämtlicher Einstellarbeiten und der Programmierung lediglich knapp eineinhalb Tage benötigt.

Wir bedanken uns bei Markus Eder für den Auftrag, das damit verbundene Vertrauen in die Produkte und die Servicestärke von Moser Baumaschinen und wünschen dem Team der Eder-Bau-GmbH viele erfolgreiche Baustellen mit dem neuen Hochleistungskran des Weltmarktführers Potain.